juli, 2024

di30jul17:00TINO FLAUTINO und Kater Leo LeonardoMaurice Steger & Il Pomo d'oro with Haydn, Mozart, C. Ph. E. Bach and other classical highlightsKlosters (CH), Konzertsaal, Arena

Event Details

Maurice Steger | Leitung & Blockflöte – TINO FLAUTINO
Nikolaus Schmid | Erzähler
La Cetra Barockorchester Basel

***

König Tino Flautino, der wunderbar Flöte spielen kann, findet im Park ein Notenbündel. Aber das letzte Notenblatt des Musikstücks fehlt. Auf seiner Suche nach den verlorenen Klängen trifft er Johann Sebastian Bach in Leipzig und Georg Friedrich Händel in London. Angekommen in Neapel, freundet er sich mit dem Kater Leo Leonardo an. Unser Familienkonzert mit dem Flötenvirtuosen Maurice Steger, einem Instrumentalensemble und dem Erzähler Nikolaus Schmid, der beim vergangenen Festival bereits den «Karneval der Tiere» lebendig machte, richtet sich an Kinder und Jugendliche. Wie bei einem echten Sinfoniekonzert wird dieses Mal der Konzertsaal der Arena Klosters zum Schauplatz von Tino Flautinos Abenteuer. Nur ist man so nah am Geschehen wie letztes Jahr im Alten Primarschulhaus. Und ein Gratis-Glacé gibt es nach dem Musikgenuss auch wieder.

Maurice Steger, Blockflöte & Leitung
Nikolaus Schmid, Erzähler
La Cetra Barockorchester Basel

***

Info & Tickets: https://klosters-music.ch/event/tino-flautino-und-kater-leo/

 

Veranstalter

Klosters (CH), Konzertsaal, ArenaDoggilochstrasse 51, 7250 Klosters-Serneus

X